×

KND, 2thePeople, N. T.

Progressive Rock aus Ludwigshafen, seit 2016

Bio/Info

Wir (m, 40+ Jahre, git, bass, drums) suchen eine Stimme (w/m) für unser Prog-Alternative-Rock-Metal-Cover-Projekt.
Was wir suchen & Repertoire:
Wir haben aktuell ein bestehendes Repertoire aus eigenen Songs und einigen Covernummern, für das wir eine flexible Stimme suchen. Ziel ist es nicht, so zu klingen wie Berühmtheit X oder Y, sondern die Songs gut zu singen. Du hast darüber hinaus auch Lust, Zeit und das Talent, Gesangsmelodien zu entwickeln und Texte zu schreiben, Du bist verantwortlich für den Gesang (gerne auch in Kooperation mit uns). Wir covern Nummern von Steven Wilson, The Pineapple Tree, Queens of the Stone Age, Pearl Jam, Katatonia, Foo Fighters, und ggf. auch neue Songs, die Du gerne spielen würdest.
Dazu haben wir einen kleinen Katalog aus sieben "fertigen" Eigenkomposition (...) Mehr anzeigenen, für die Du Text und Gesang einbringen kannst, und natürlich tonnenweise Ideen und Halbfertiges, auf dem wir aufbauen wollen.
Ziel:
Wenn Du Dir/wir uns das Repertoire erarbeitet hast/haben, ist Raum für eigen Ideen und Du kannst Deine Kreativität voll einbringen. Wir wollen in Eigenregie gute Musik produzieren, auch mal ein Video drehen und natürlich auch auftreten. Es soll ein dauerhaftes und ambitioniertes Hobbyprojekt werden, mit dem man über viele Jahre Spaß haben und sich musikalisch ausdrücken kann. Die Ambition ist nicht, Geld zu verdienen, oder reich und berühmt zu werden, dafür sind wir zu alt. Auf einem guten Niveau Musik spielen und produzieren, das ist das Ziel.
Wer wir sind;
Wir sind alle keine Profis (!), machen aber alle schon immer Musik, also da ist schon auch Erfahrung und Skill da. Wir haben einen sehr gut ausgestatteten Proberaum/Studio in LU, und haben alle die Möglichkeit im Homestudio aufzunehmen.
Arbeitsweise:
Proberhythmus ist 14-täglich, daher erwarten wir, dass man vorbereitet in die Probe kommt. Üben kann man zu Hause, im Proberaum sollen die Nummern sitzen, da wollen wir das Bandgefüge stärken und Ideen ausprobieren/entwickeln. Daneben besteht die Möglichkeit, sich auch außerplanmäßig zu treffen, es gab auch schon Recording-Wochenenden, wir gehen auch ab und zu mal gemeinsam auf Konzerte oder treffen uns, um zu zweit an etwas zu arbeiten. Es gibt auch immer kaltes Bier im Proberaum, oder im Sommer Grillabende mit Akustikgitarren und kaltem Bier.
Locations:
Proberaum ist in LU (Hauptraum) und MZ vorhanden, wobei der in MZ nur zur Untermiete ist, dort könnte man wenigstens außerplanmäßig Dinge ausprobieren.
Wir wohnen in und um Frankenthal (Bass & Drums) und in Mainz (Gitarre, der Verfasser dieser Zeilen), daher bestünde eine Fahrmöglichkeit nach LU für die Proben, denn ich fahr ja sowieso hin (und das seit über 20 Jahren!).
Hörproben & Kontakt:
Frag uns danach:
0176 612 614 86 (Christian), 01512 3017767 (Stefan), wir können uns gerne auch mal zu ner Session treffen. Weniger anzeigen

Line-up

Stefan Niedermeier

Schlagzeuger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Ludwigshafen

DALI

Singer/Songwriter, Guitars & Vocals aus Mannheim

The Wednesday Train

Progressive Melodic Pop music aus Weinheim

The Color of Iris

Rock, Alternative/Independent aus Mannheim

stagwolf - Gesang & Gitarre solo - live

Handgemachte Livemusik mit Akustikgitarre & Gesang aus Mannheim

Can We Fly

Rock aus Bensheim

allesGUTH!

Pfalzchansons - Chansons aus der Pfalz aus Frankenthal/Pfalz

Weitere Acts in Ludwigshafen