×

Häufig gestellte Fragen (FAQ) und Support

Support

Bitte schaue zuerst unten in den FAQ, ob deine Frage bereits beantwortet wurde, bevor du eine Supportanfrage stellst. Vielen Dank!

Supportanfrage Supportanfrage

Allgemeines
Benutzerkonto
Benachrichtigungen und Newsletter
Benutzerprofil
  • Welche Daten enthält mein Benutzerprofil?

    Mit der Anmeldung erstellst du automatisch ein persönliches Benutzerprofil. Das persönliche Profil ist deine Identität auf Backstage PRO, mit der du Kontakt mit anderen Nutzern aufnimmst, Nachrichten und Kommentare schreibst.

    Das Profil enthält mindestens deinen (Nutzer-)Namen und deinen aktuellen (Wohn-)ort. Wenn du dich als MusikerIn registrierst, gehen aus deinem Profil auch die von dir gespielten Instrumente bzw. deine musikalischen Fähigkeiten hervor sowie dein Geschlecht.

    Du kannst weitere Informationen und audivisuelle Medien hinzufügen.

    Das bei der Anmeldung eingegebene Geburtsdatum wird nicht angezeigt.

  • Ist mein Profil öffentlich?

    Das persönliche Profil ist standardmäßig öffentlich sichtbar (auch für Nichtmitglieder und Suchmaschinen), kann aber in den Kontoeinstellungen auf nicht öffentlich umgestellt werden. In diesem Fall können nur registrierte Backstage PRO Nutzer auf das Profil zugreifen.

  • Muss ich meinen echten Namen angeben?

    Es herrscht keine Klarnamenpflicht, du kannst auch Künstler- oder Fantasienamen verwenden. Um von anderen Nutzern gefunden zu werden empfiehlt sich jedoch die Verwendung deines realen Namens bzw. eines bekannten Pseudonyms.

Verwaltung von Seiten (Bands/Soloacts, Firmen, Veranstaltungsorte)