×

3D Biest

Alternative Crossover aus Flensburg, seit 2010

Bio/Info

Der Stil von 3D BIEST kann nur als "erzalternativistischer Nu-Funk-Progressive-Metal-Jazz-Welt-Blues-Hardrock-Crossover" bezeichnet werden. Warum sich beschränken, wenn man doch alles haben kann? Wie Thor bei Gewitter bringen die drei Jungs aus Flensburg ihren deutschsprachigen Alternative-Crossover auf die Bühnen.

Sven Reimers am Schlagzeug bringt den amtlichen Groove, dem sich kein Tanzbein verweigern kann, und auch kein Headbanger. Er spielte in zahlreichen Musical-Produktionen unter anderem als musikalische Leitung, und war Drummer der Metal-Band "Major Liberty".

Heiko Zapp zupft und slapt den Bass, beziehungsweise die akustische Abrissbirne, wie er sagt. Außerdem ist er die Stimme von 3D BIEST. Mal eingängig melodisch, dann wieder brachial gerappt oder wahrhaft Metal. Heiko war viel (...) Mehr anzeigene Jahre Frontmann der Bands "Turtleattack" und "Fresh Mummy". Außerdem Bassist der Prog-Funk Combo "Die Traumhaft" und als Singer-Songwriter auf Solopfaden unterwegs.

Odin Hansen ist der Gitarrist bei 3D BIEST. Seine Flügelspannweite am Instrument überzeugt und trägt weit. Wunderbare oder tragische Harmonien, fette Riffs und Läufe und gestandene Soli sind seine Markenzeichen. Odin ist seit Jahren gefragter Auftrags-Gitarrist bei diversen Projekten und hat bereits mehrere Soundtracks im Kurzfilmbereich beigesteuert. Live hat er die Bühnen ausgiebig mit der Progressive-Rockband "Patient Radio" in Brand gesetzt. Weniger anzeigen

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Flensburg

Mad Monkey Massacre

Kutterpunk & Fishcore, aus Flensburg

JedermannTheraPie

Synthie-Rock-Pop mit Rap und Tiefgang aus Husum

Proper Tea

Independent Pop Music, Folk, Blues, Boogie, Reggae aus Brebel

JedermannTheraPie

Frischer Synth-Rock-Pop mit Tiefgang und Rap aus Husum

The Opposite Of Silence

Post Grunge aus Flensburg

Burnt Paradise

Female Fronted Alternative Rock mit Punk Einflüssen aus Wanderup

Weitere Acts in Flensburg