×

42nd

Crossover aus Schwäbisch Gmünd, seit 2006

42nd.eu

Bio/Info

Im Juli 2006 fanden sich 4 junge Musiker zusammen um zu tun was getan werden musste. Musik zu machen! Das Ziel war von Anfang an ihre Leidenschaft mit selbst geschriebenen Songs Ausdruck zu verleihen. Dies war die Geburtsstunde von 42nd, einer Crossover Band, die sich in ihren neu renovierten Proberaum in Iggingen einquartierte und mit den Proben begann. Nach wochenlangen kreativen Arbeiten stand der erste Song „Beast in You“. Bis Januar 2007 hatte die Band genügend Liedergeschrieben um ihren ersten Auftritt in Schorndorf in Begleitung des Tontechnikers und Freund der Band zu wagen, bei dem die Erwartungen der Band bei weitem übertroffen wurden. Mit neuem Elan ging es zurück inden Proberaum um neue Songs zu produzieren.
Da jede Band auchschlechten Erfahrungen mit Veranstaltern machen muss, (...) Mehr anzeigen war der zweite Auftritt von organisatorischer Seite her ein Desaster.
Jedoch hat sich die Band nie von ihrem Vorhaben, Musik zu machen abbringen lassen, wofür sie auch mit neuen Auftrittsmöglichkeiten belohnt wurde. Im August 2007 verließ der ehemalige Bassist wegen Meinungsverschiedenheiten die Band. Nach kurzer Suche wurde für ihn einsehr fähiger Ersatz gefunden.
Nach nun einem halben Jahr Abwesenheit von der Bühne rockt 42nd nun wieder mit einem völlig neuen Programm für euch und hat sich außerdem mit drei Songs auf der eigenen Debüt-EP „No Guaranty“ verewigt, welche ihr hier bestellen könnt.

To be continued…. Weniger anzeigen

Line-up

Thomas Stütz

Sänger

Jägi

Bassist, Sänger

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Schwäbisch Gmünd

EIGENSINN

Industrial Dark Rock aus Stuttgart

zaru

Metal aus Ludwigsburg

Spicy Trax

Pop/Rock Cover von den 70ern bis heute aus Stuttgart

Knorke

Punk Rock aus Fellbach

Lords of Salem

Dark Metal Machine Rock aus Stuttgart

Trance Fusion Project

Jazzy bluesy funky aus Kirchberg an der Jagst

Weitere Acts in Schwäbisch Gmünd