×

4Experiences

Grooviger Rock, Soul, Funk und Blues aus Nordstemmen, seit 2015

4experiences.de

Bio/Info

"Nimm dir die Zeit um deine Visionen zu verwirklichen und warte nicht bis die Zeit in deinen Händen zerrinnt." (4experiences)

4experiences – ist ein Name in Anlehnung an die vier Jahreszeiten von Antonio Vivaldi. Der Künstler nimmt sich die Zeit, um neue inspirative Gedanken in seinen Songs zu gestalten. Das Lernen und Probieren neuer Ideen macht seinen individuellen Reiz aus.
Daniel kommt aus dem Herzen Deutschlands. Er ist aufgewachsen mit vielen kulturellen musikalischen Einflüsse. Seine Leidenschaft an der Gitarre drückt er in seinen Songs aus und nimmt den Zuhörer mit auf seine musikalische Reise.

„Jimi ist sein Gottvater“

Und hier kommt Jimi Hendrix ins Spiel. Er liebt sein Art des Gitarrenspiels und verehrt ihn als seine Gottheit.
Spaß beiseite, aber ein wenig Wahrheit ist wohl (...) Mehr anzeigendran. :-)

Es waren gerade Musiker wie Jimi, Eric Clapton, B.B. King, Gary Moore, die Daniel dazu bewegt haben, sich auf eine musikalische Reise zu machen. Für seinen Stil hat der Blues einen festen Bestandteil.

Seine Songs sind stilistisch allerdings sehr unterschiedlich und er möchte sich niemals auf einen Stil festlegen. Es sind die Bestandteile aus Rock, Blues, Jazz und Klassik, die eine neue Form des Stils kreieren.
Das Zusammenspiel der Dynamik, der Lust und des Schmerzes geben dieser Art der Musik seinen typischen Charme.

„You have to give people something to dream on.“ (Jimi Hendrix)

Daniels erste Band „Permanent Performance“ war eine blueslastige progressive Rockband. Später wechselte er in die Band Say What!, einer Band aus Paderborn, im Stile von Robben Ford.
Zuletzt war er in der Bluesrock-Funk-Band „Fire in the kitchen“ aus Nordstemmen als Sänger und Gitarrist unterwegs und konnte zahlreiche Auftritte verzeichnen.
Sein markantester Auftritt war ein akustisches Konzert, bei dem der Band „Fire in the kitchen“ die Leute quasi vor den Füßen lagen…

Daniel arbeitet seit 2015 als Solokünstler am Projekt „4experiences“. Seine erste CD mit selbigen Titel erreichte auf Soundcloud mit den Songs „Hey girl“, „4experiences“ und Weiteren zusammen 15.094 plays.

Und weiteres wird folgen ... Weniger anzeigen

Line-up

Daniel Hillmer

Sänger, Gitarrist

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Bands und Soloacts in der Region Nordstemmen

FIVE INCH GUNS

RocknRoll aus Hannover

ollie_smalls

Rock-Cover um die Jahrtausendwende aus Hannover

Stolen Riffs

Cover 60er bis 80er aus Hannover

BLUE NEWS feat. Slava Attar

Blues mit starken Einflüssen aus Jazz, Soul, Funk ... aus Hannover

noch geheim

Wir spielen unsere Lieblingsstücke von Eddie Vedder,Neil Young,Fink,Bob Dylan,Travelling Wilburys....auf unsere eigene Art . Klingt toll ! aus Hannover

Markus (Caruso)

Coverrock aus Isernhagen

Weitere Acts in Nordstemmen

Ähnliche Bands