×

Aberration

Death Rock aus Beverbruch, seit 2001

aberration-metal.com

Bio/Info

ABERRATION wurde in der ersten Jahreshälfte 2001 von Christof Berens (Bass), Hendrik Kurre (Guitar), Lars Rempe (Guitar), André Fischer (Vocals) und Matthias Klassen (Drums) mit der Idee geboren eine Death-Metal-Band mit melodischen und rockigen Einflüssen zu gründen. Ein Jahr zog in Land und in dieser Zeit hatten ABERRATION schon einige Eigenkompositionen sowie diverse Cover-Versionen bekannter Death-Metal-Größen, welche beispielsweise auf Metal-Partys zum Besten gegeben wurden.

Nach fleißigem Komponieren folgten im Jahr 2002 die ersten größeren Gigs mit bekannten Underground-Bands wie Desaster und Secret of the moon im „Circus Musicus“ (Vechta) und im „Werk 2“ in Oldenburg mit Hypnos und Desaster auf einem Benefiz-Festival gegen die Flut. Hier entstand auch die erste Live-Demo, die alle (...) Mehr anzeigenrdings mangels Soundqualität nur für den Eigengebrauch diente. Darauf folgten immer wieder diverse Gigs in der Gegend.

Im Frühjahr 2003 ging ABERRATION zum ersten Mal in das Farmhouse Studio in Recke bei Osnabrück, in dem die erste Vier-Track-Demo „Addicted to Pain“ aufgenommen wurde. Aus Zeitgründen mussten 2004 die regelmäßigen Bandproben eingestellt werden und das Projekt ABERRATION lag kurzzeitig komplett auf Eis.

Zum Jahreswechsel 2004/2005 beschloss die Band wieder mehr Herzblut in das Projekt ABERRATION zu investieren. Die Lust auf die Musik und auf das Bühnenerlebnis war den Jungs bei jedem Ihrer Auftritte zu spüren. Die harte Arbeit wurde im September 2005 mit einem Gig auf dem Cloppenburger Cityfest belohnt, wo ABERRATION die Maßen vor der Bühne in Schwingung brachte. Da dem Bassist Christof Berens aus zeitlichen Gründen das weitere Arbeiten mit der Band nicht möglich war, wurde der Cityfest-Gig zu seinem letzen Auftritt mit ABERRATION. Christof wurde durch Thomas Gröneweg, einem Freund der Band und einem leidenschaftlichen Bassisten, ersetzt. Es ist bis dato der einzige Line-Up Wechsel.

Nach diversen Gigs zogen die Rocker im März 2006 für einige Tage ins Just Music Studio nach Oldenburg. Dort produzierte die Band in Zusammenarbeit mit Producer Jürgen Eckart die Vier-Track-EP „Hellsquad“.
In 2007 und Anfang 2008 folgten etliche Konzerte, Festivals und Partys z.B. mit Disillusion und anderen ehrenwerten Bands im Großraum Norddeutschland und den Niederlanden.

Zurzeit verbringt ABERRATION viel Zeit in den Gemäuern Ihrer Rockwerkstatt. Die neuen Songs zeigen eine Weiterentwicklung der Band auf. Im Jahr 2009 werden ABERRATION wieder auf vielen Bühnen stehen und das Publikum zum Rocken animieren.

Die Markenzeichen von ABERRATION wie brutales Schlagzeug-Gewitter, himmlische Melodien, prägende Riffs, abwechslungsreiche Soundakrobatik und eine mitreißende Atmosphäre bei Ihren Auftritten sind es sicherlich Wert, ein Konzert von Ihnen zu besuchen.

Halte 2009 Ausschau nach ABERRATION!!!!

Fear the attack of the Death n' Roll pack! Weniger anzeigen

Audio

Es wurden noch keine Audiotracks hinzugefügt.

Audiotracks verwalten
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Beverbruch

Oracle Hands

Post-Metal aus Oldenburg

Sanctuary Of Cinder

Zwischen Stoner Rock, Death Metal und Blues aus Bremen

Makeena

We're the best Alternative Metalband. aus Oldenburg

Blindscape

Progressive Metal aus Bremen

Honeytruck

Hardrock, Punk, Metal aus Wildeshausen

DryDestiny

Metal aus Damme

Weitere Acts in Beverbruch