×

Acid Lizard

Poikilothermic Metal aus Ahaus, seit 2017

Bio/Info

Die eigene Musik zu beschreiben, die Gratwanderung zwischen Lobhudelei und höflich zurückhaltender Objektivität zu meistern, gestaltet sich nie leicht; Vor allem dann nicht, wenn der musikalische rote Faden verschlungene Schleifen und Muster zeichnet, anstatt sich einfach durchzuziehen. Aber setzen wir doch einfach hier an und benennen die musikalische Bandbreite als das Pfund, mit dem Acid Lizard wuchert: Genannte Bandbreite mit jedem Song zu erweitern, ist beim Lizard nämlich ein unbedingtes Anliegen!
Das Endresultat ist ergo genauso wechselwarm wie das namensgebende Kriechtier: Poikilothermic Metal, if you will. Und so sollte am Ende des Tages zwischen Hardrock, Heavy-, Prog-, Power-, Doom- und Nu-Metal etwas entstehen, in dem sich hoffentlich jede und jeder wiederfindet und dem alle et (...) Mehr anzeigenwas abgewinnen können. Stets mit einer Nuance Melancholie, denn, da ist sich jeder beim Lizard einig: aus positiven Gefühlen heraus entstand noch nie große Kunst!

Acid Lizard starteten vor einigen hundert Jahren als namenlose Covercombo im Ahauser Keller, die hauptsächlich Alternative Rocksongs coverte. Dies zwar mit noch eher unausgeprägtem Hang zu Kreativem, dafür aber auf technisch durchaus hohem Niveau.
Zum Jahr 2017 hin gab es dann nach einigem Diskutieren nicht bloß einen großartigen Namen für die Band, sondern auch einen Richtungswechsel weg vom Covern hin zum Schreiben, was auch in nicht unerheblichen Besetzungswechseln resultierte.
Aus diesem Hin und Her erhob sich der Lizard jedoch gestärkt und mit viel kreativem Drang nach vorne, sodass nach erfolgreich absolviertem Bühnendebut Anno 2018 das Schreiben von weiterem Material und Einspielen desselben mit viel Ehrgeiz betrieben wird.
Nach diversen personellen Problemen, die vor allem der Pandemie geschuldet waren, ist der Lizard nun jedoch wieder in Vollbesetzung. Die Zeichen sind wieder auf Sturm gestellt: Bock auf Gigs! Bock auf Schreiben! Acid Lizard's back! Und die Echse ist hungriger denn je! Weniger anzeigen

Audio
Video
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Bereits gespielt mit

Bands und Soloacts in der Region Ahaus

Bottleneck Breakers

Kneipen Mofa Rock aus Rheine

FOOLS OF ROCK

A TRIBUTE to the GREATEST ROCK & METAL BANDS aus Dülmen

The Jumpcuts

PsychRock, GarageRock aus Münster

Linkin Back

Rock/New Metal aus Lüdinghausen

DontEvenThingAboutThis

Rock aus Münster

no-name

Rock aus Münster

Weitere Acts in Ahaus

Ähnliche Bands