×

Ajay's Act of Choice

Americana, Singer-Songwriter aus Stans, seit 2010

ajaymathur.com

Bio/Info

Unplugged: Ajay Mathur (Lead Vocals, Guitar), Christian Winiker (Gitarre, Begleitgesang)

Band: Ajay Mathur (Lead Vocals, Guitar), Christian Winiker (Gitarre, Begleitgesang), Richard Hugener (Bass, Begleitgesang) und Fausto Medici (Schlagzeug, Begleitgesang).

Ajay liebt es live zu spielen und öffnet seine Songs für Improvisation und Experimente. Er hat großen Spaß daran, auch Gastmusiker auf die Bühne einzuladen. Die Gastmusiker fügen ein weiteres, spannendes Element des "Jam & Groove" bei, das seine Fans so lieben. Seine Live Auftritte sind dynamisch und Ajay fühlt sich frei, seine Songs neu zu interpretieren. Sie können bei jeder Aufführung anders klingen. Das ist mitunter ein Grund, dass seine treuen Fans keinen seiner Auftritte verpassen wollen. Für Ajay ist das die perfekte Art seine (...) Mehr anzeigen Musik Live zu spielen und die Songs immer wieder neu zu entdecken.

Auszeichnungen
‘Easy’ – Finalist ‘Unsigned Only 2012’ songwriting competition
‘Rise and Shine’ – ‘Song of the year 2012’ competition Semi-Finalist
‘Communicate’ – Finalist ‘Show Me the Music 2011’ songwriting contest
‘Granted’ – ‘Song of the year 2011’ competition runner up

Kontakt
Webseite: ajaymathur.com
Kontakt: ajaymathur@ajaymathur.com, phone +41 79 6411765
Electronic Press Kit: reverbnation.com...ctofchoice

Background
Ajay, in Indien geboren, rockte durch die Musikclubs von New Delhi und Mumbai in den 70er Jahren, damals als Student der englischen Literatur. Dort dauerten die Gigs noch die ganze Nacht, und nicht selten fanden sich westliche Musiker, auf Tournee in Indien oder auf der Suche nach Erleuchtung, zu endlosen Jam Sessions auf der Bühne ein, darunter Coryphäen wie Jimmy Page oder Don Cherry. In den 80er und 90er Jahren feierte Ajay Erfolge mit seiner Rock-Band Mainstreet, beachtliche vier Singles und zwei Alben in den Top 20 der Schweizer Radio Charts – monatelanges Club Power Play in Tokio's HardRock Cafe - Powerplay auf diversen europäischen Radiosendern – und mehrere erfolgreiche Konzert Touren.
„A Matter of Time“ – sein erstes Album seit seinen Tagen mit Mainstreet – ist ein Höhepunkt aus vielen Jahren des Songwritings und dem Engagement von mehreren hervorragenden Musikern – darunter auch Ajay's guter Freund und renommierter und jüngst mit Swiss Blues Award 2013 ausgezeichneter Blues-Gitarrist Richard Koechli – die jeweils ihre eigene, einzigartige Note an Ajay's Musik verliehen haben. Weniger anzeigen

Line-up

Ajay Mathur

Sänger

Audio
Video

Es wurden noch keine Videos hinzugefügt.

Videos verwalten
Fotos

Es wurde noch keine Fotos hochgeladen.

Fotos hochladen
Events
Releases

Noch keine Releases vorhanden.

Releases verwalten
Presskits/Rider

Es wurde noch keine Dokumente hochgeladen.

Dokumente verwalten

Bands und Soloacts in der Region Stans

Bruno

Blues, Boogie punk aus Zürich

Raspberry Jamwood

Alternative-Pop-Rock aus Zürich, Schweiz

HAÏRDRŸER

80er Hardrock aus Hergiswil

Ping Machines

Stoner Rock Psychedelic aus Muotathal

Love Power Rock

Rock aus Zürich

Gran Noir

Pop, Rock, Alternative/Independent aus Zürich

Weitere Acts in Stans