×
No Day Without Mistakes

No Day Without Mistakes

Release von Amplify

: 2007
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

musicload.at...s/musik/album/5734888_2

Details

Dass nach jedem Berg auch irgendwann ein Tal kommt, davon können die vier Jungs von Amplify nicht nur ein Lied singen. Sie machen gleich ein ganzes Album daraus. „No Day Without Mistakes“ spricht genau das aus, womit sich jeder Mensch identifizieren kann und was jeder schon erlebt hat. Auch Timothy Spaniel (Sänger/Gitarrist), Dominik Köhl (Schlagzeug/Sänger) , Robin (Gitarre) und Marlon Kube (Bass).
Ob von dem Kampf sich selbst zu verwirklichen (My Life), das Aufarbeiten schwerer Schicksalsschläge (Everlasting Love, Helpless) oder einem verbalen Schlag auf dem Hinterkopf um Wachzurütteln (Dumbass, Leave Me Alone), Amplify spielen nicht die Weltverbesserer, sondern packen die Sachen an der Wurzel. Alles verpackt in eingängige, mehrstimmige Melodien, verstärkt durch die druckvolle Musik. Auch der hitverdächtige Publikumsliebling „(Genius) Illusions Of A Double Simple“, der nur so vor Energie sprüht, ist auf der CD zu finden. Von den selbstproduzierten 12 Songs sind zwei Songs akkustisch arrangiert (2 Stories, Time), die die Klangfarbe der Scheibe in ein noch vielfältigeres Licht rücken. Mit diesem ersten Demo-Album wurde der Stein Amplify erst ins Rollen gebracht. Mit knapp 250 Shows in ganz Deutschland, England und der Amerikanischen Ostküste haben die zwischen 19 und 22 alten Jungs gerade erst angefangen....

Kommentare