×
Continuo

Continuo

Release von ANDERES HOLZ

: 20.05.2022
Produktion: DIY
Label: Tonzonen Records

Details

Das Trio aus Hamm und Dorsten frickelt mit Drums, Bass und E-Waldzither, mit Theremin, Field Recordings und Samples, mit Percussion, Handsirene und japanischem Wind Gong dem geneigten Zuhörer einen Knoten ins Hirn, aus dem man sich aber problemlos heraus tanzen kann. Krummtaktige Grooves und ohrwurmige Hooklines bilden die Grundlage für Dominiques effektive Stimme von großer Bandbreite: mal clean und beschwörerisch, dann von grober Härte und hin und wieder nüchtern, traurig, resigniert.
Schon vor Jahren trat der Produzent Matt Korr (Weltraum, Knall, Space Invaders, Tiamat, Spacelords, etc.) nach einem Konzert an sie heran: „Why don ́t we do an album together?“ Said and done!
Daraus entwickelte sich eine intensive Zusammenarbeit und Freundschaft, die bis heute andauert.
Das zweite Album (Continuo) produzierte er mit dem audiophilen Vinyl-Experten Markus Kampschulte, mit dem er seit Kurzem zusammenarbeitet. (Studio Red Roof Loftsound).
Das konzeptionelle Artwork für die Alben kommt von Anton Semenov aus Kasachstan.

Kommentare