×
MalaM

MalaM

Release von Annuluk

: 2014
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks

Bezug über

itunes.apple.com...alam-ep/id885980629

Details

Nach ihrem Debütalbum „Ushna“ (2013) legt die Leipzig-Jenaer Global-World Pop—Formation Annuluk ein Jahr später jetzt ihr zweites Album „MalaM“ vor. Es bedeutet indonesisch „Nacht" und umschreibt symbolhaft den alten Wunsch für ein notwendiges, weltweites Erwachen. Das neu Album möchte die Zuhörer nicht als Konsumenten sondern als Menschen ansprechen und ermutigen wieder frei von Schuld zu sein und volle Verantwortung für unser Leben zu übernehmen, um uns und unserer Erde mit Liebe und Respekt im Frieden zu begegnen. Wir sind Schöpfer unseres materiellen Daseins. Allerdings steckt gerade darin eine große Verantwortung, die wir bewusst erleben müssen!

„MalaM“ ist als Doppelpack zusammen mit der Bonus-CD „Metamorphosis“ erschienen. Während MalaM sechs brandneue Songs enthält, beinhaltet „Metamorphosis“ neben vier Remixes, die bereits im Februar als Vinyl-EP verschienen, drei weitere, bisher unveröffentlichte Remixe.

Die musikalische Virtuosität von Annuluk dient dabei nie dem Selbstzweck - vielmehr ist sie neben Mišas audrucksstarker Stimme ein weiteres Werkzeug, um die Songs in ihrer faszinierenden Wirkung zu unterstützen. Nicht umsonst ist Annuluk Preisträger der Creole-Mitteldeutschland 2013 und wurde als Bester Newcomer mit dem VIA VUT INDIE AWARD 2014 gekrönt.

Kommentare