×
The Memphis Tapes

The Memphis Tapes

Release von Bad Temper Joe

: 03.07.2020
Produktion: DIY
Label: Timezone Records

Bezug über

timezone-records.com...hop/?no_cache=1

Details

Langsam, aber zielstrebig bahnt sich der Bielefelder Bluesmusiker, Gitarrist, Sänger und Songschreiber Bad Temper Joe seinen Weg durch das musikalische 21. Jahrhundert. Seine Musik hat zwar nicht den Anspruch, massentauglich zu sein. Trotzdem wird sich niemand den Klängen seiner Weissenborn-Gitarre entziehen können, der oder die sich einmal auf sie eingelassen hat. Mit „The Memphis Tapes“ veröffentlicht BTJ nun für alle Liebhaberinnen und Liebhaber des Blues ein ganz besonderes Stück Musik: eine EP auf Vinyl, in kunstvoller Gestaltung (Artwork: Gerald Oppermann) und aufgenommen im berühmten Sun Studio in Memphis, Tennessee – eben dort, wo Bluesgrößen wie Howlin? Wolf, Junior Parker, James Cotton und nicht zuletzt Elvis Presley und Johnny Cash viele ihrer Songs aufgenommen haben.

Kommentare