×
Kammerflimmern OST

Kammerflimmern OST

Release von blackmail

: 2004
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

amazon.de...mern-Ost/dp/B0006U3OFM/ref=sr_1_1?s=music&ie=UTF8&qid=1326131018&sr=1-1

Details

Was immer den Regisseur Hendrik Hölzemann dazu getrieben hat, seinen Film "Kammerflimmern" mit Musik von Lee Buddah und Blackmail zu untermalen, auf jeden Fall hat er schon mal den Fans der beiden Indie-Ikonen damit einen Gefallen getan. Denn von beiden war seit einiger Zeit nicht viel zu hören gewesen.
Und dann Blackmail: Zwei Songs kennt der Fan: "Dull" Remix vom Do Robots Dream Of Electric Sheep? und "Airdrop" von Friend Or Foe, mit "November Theme", "Ants Follow-Pt.1" und "Lay Down, Lay Down" haben sie ganz ruhige, sphärige Instrumental-Stückchen abgeliefert, die vielleicht noch am besten auf die Foe-EP gepasst hätten. Bleiben also noch das leicht verhaltene "High Roller", das mächtig rockende "In The Summer", und der ganz klare Hit "Never Forever", das einen immer wieder an die guten alten Hollies denken lässt. Da der Film nicht wirklich geeignet ist für die mächtigen Noise-Wände von Blackmail, sollte das aber wenig über die neue Scheibe von Blackmail verraten. Auf jeden Fall ist der Soundtrack ein schönes Stück Musik, geschmackssicher und anspruchsvoll, ohne in zuviel Breitwand-Sphären zu versanden.

--Deborah Denzer

Kommentare