×
Bornheim, Bombs / Niveau Limbo

Bornheim, Bombs / Niveau Limbo

Release von Bornheim Bombs [aufgelöst]

: 2009
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

itunes.apple.com...u-limbo/id899202229

Details

moloko-plus.de fanzine


BORNHEIMBOMBS
Niveau-Limbo
CD, Anachoret
Bornheim Bombs, haha! Schon allein der Bandname macht sowas von neugierig! Das kann doch nur Quatsch sein. Obwohl die 4 Herren mittleren Alters auf den Kommentar diverser Rezensenten scheißen, so besagt eines ihrer Texte, muss ich leider sagen, dass ich diese Platte geil finde.
3 Akkorde Punkrock mit Singalong Melodien und feinen Leadgitarren umspielt, es ist eine Freude, dieser zu kurzen CD zuzuhören.
Hier werden auch all diejenigen Themen bearbeitet, die noch nicht so abgelutsch sind. Sehr schön, der Song über das immer noch aktuelle Thema Rauchverbot, und der über die Machtgeilheit der Saubermänner, die uns auf Wahlplakaten alle paar Jahre angrinsen. Und der über die Geldgier der Fußballmacher, die vergessen haben, worum es beim Fußball eigentlich geht. Mensch Leute, ich bin begeistert!
Gekonnt setzen die Bornheimer ihre spielerischen Fähigkeiten ein, und so bleiben die Songs gleich beim ersten Anhören im Ohr hängen. So mag ich das! Hier holpert nix und man könnte meinen, die Jungs wissen, was sie da tun. Nämlich Punkrock!
Als krönender Abschluß wird der Sex Pistols Klassiker "Bornheim", ehmm... "Anarchy in the UK" gecovert.
Fazit: Diese Platte macht Spass! Und wer Supernichts, Nonstop Stereo und Social Distortion mag, sollte diese CD sofort kaufen gehen! sandra

Kommentare