×
tourist disko

tourist disko

Release von BRUTTO TEMPO

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

facebook.com...unk/app_204974879526524

Details

Welcome to tourist disko…
Wie kommen wir da jetzt wieder heraus?
In Diskos gehen wir grundsätzlich nicht, und mit Touristen hatten wir eher weniger was am Hut. Aber manchmal bleibt einem einfach nichts anderes übrig, als zu außergewöhnlichen Maßnahmen zu greifen. Also wundern wir uns nicht, als uns der Türsteher vielsagend zunickt, treten ein und spüren mit jedem Schritt, dass es eben doch die richtige Entscheidung war.
Was hätten wir sonst auch tun sollen?
Bei diesem Wetter gehen einem langsam die guten Ideen aus. Also weiter, die Treppe runter, da unten läuft „Politics of love“. Das klingt nicht nach dem „Summer of love“ sondern nach dem kalten, verregneten Sommer der hinter uns liegt. Das Wetter kann man sich nun mal nicht aussuchen, bei der Politik kann man es zumindest versuchen…
Jetzt erstmal an die Bar, wo man sich gleich in guter Gesellschaft wiederfindet und schnell wird klar, dass hier und heute viel unwichtiger Dreck abgewaschen und den Gulli runtergespült wird. Dazu läuft Musik, laut und direkt:
Aufblitzende Gitarren, gewittrige Trommeln, taufrischer Gesang und ein donnernder Bass heizen auf der Tanzfläche ordentlich ein.
Die Lieder bahnen sich punkrockig und zielstrebig ihren Weg durch alle Wetterfronten ohne dabei verbissen zu klingen. Dabei weht auch immer wieder frischer Wind aus anderen Musikrichtungen herein und sorgt für einen unverwechselbaren Sound, der nach Sommer und Gewitter zugleich riecht. Man lässt sich von andauernden Tiefdruckgebieten nicht unterkriegen und schafft so den Soundtrack zum Tanz in den Pfützen unserer Zeit.
Und wir sind mittendrin, bleiben diesmal nicht so lange an der Bar wie sonst, sondern
schmeissen uns auf die Tanzfläche wie schon seit Jahren nicht mehr.

Kommentare