×
The Next Step Will Be The Hardest

The Next Step Will Be The Hardest

Release von CHEENO

: 2008
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Invisible (The Next Step Will Be The Hardest, 2008)Kommentar

Bezug über

prevision-music.com...m003-1&cartpage=/shop.php&&PHPSESSID=c28e9a1c75d520ca5a8130f1bb7fea55

Details

Cheeno werden seit ihrer Gründung als Geheimtipp gehandelt. Nun überraschen die fünf mit einem monumentalen Longplayer mit gigantischen 72 Minuten Spielzeit. Auf dem Debüt "The Next Step Will Be The Hardest" steht jeder Song zwar mit Hitpotential für sich alleine, doch trotzdem haben sie es geschafft, alle Stücke mit ein musikalischen und textlichen roten Faden zu einem Konzeptalbum zu verbinden.
Die Texte befassen sich Inhaltlich mit Geschichten, die auf zynische Weise die Abstumpfung der Menschheit anklagen mit Cheeno als gefühlvolle Protagonisten im Mittelpunkt.
Ein Beweis für die überzeugende Eigenständigkeit und Livepräsenz ist der Gewinn des deutschen Rock- und Poppreises 2006 in der Kategorie Alternative Rock, wo man eine 16 köpfige Jury einstimmig überzeugen konnte.

Erhältlich auch als ltd. Editionin einer Holzbox und mit Softcover-Buch zum Konzept (150 Seiten) !

Kommentare