×
The Overlord

The Overlord

Release von COSMIC TRIBE

: 01.11.2019
Produktion: X-Ray Studios
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

coming soon...

Details

Mit „The Overlord“ erschaffen COSMIC TRIBE einen musikalischen Roadtrip durch Raum und Zeit. Das neue Konzeptalbum beinhaltet alle Facetten der Band, als da wären gewohnt fette Riffs, psychedelische Melodien und packende Grooves, getragen von einer unverwechselbaren Stimme.
Das Album „The Overlord“ basiert auf der Story ihres Club Hits „Come Closer“ und erzählt eine Geschichte vom abhauen und ankommen, ein Leben zwischen den Welten, zwischen Liebe und Agression. Es ist eine Reise ins Ich und die Suche nach der ganz großen Freiheit in dessen Mittelpunkt der „Overlord“, eine schillernde ambivalente Persönlichkeit, und der „Vagabond“, ein junger Ausreißer auf Suche nach sich selbst, stehen. Packend, spannend, emotional, mal rockig und mal balladesk...
Produziert wie immer von COSMIC TRIBE in Eigenregie, bekommt der Hörer in „The Overlord“ 16 abwechslungsreiche Rock Songs im gewohnt Cosmic Tribe’schen Neo-Hippie-Space-Rock Stil auf die Ohren. Zusätzlich remixt Produzentenlegende Beau Hill zwei Songs von „The Overlord“ für den amerikanischen Musikmarkt, die natürlich auch auf dem Album zu finden sein werden. 
Veröffentlicht und Live präsentiert wurde „The Overlord“ am 30. Oktober 2019. Der weltweite Release wird Februar 2020 erfolgen.

Kommentare