×
Jaguar

Jaguar

Release von Cris Cosmo

: 24.06.2019
Produktion: DIY
Label: Musik für die Bewegung

Tracks

Bezug über

songwhip.com...album/cris-cosmo/jaguar

Details

Cris Cosmo ist ein Live-Act aus Mannheim und bespielt seit Jahren mit wachsendem Erfolg die Bühnen der Republik. Bisherige Meilensteine in seiner Karriere waren eine Echo-Nominierung („Ich und Du“, 2002), die Teilnahme bei Stefan Raabs Bundesvision Songcontest („Herzschlag“ 2012), zwei Nominierungen für den „German Songwriting Award“ ("Blaues Gold" 2017, "Was Bleibt" 2019), ein Auftritt auf dem „FEST“ in Karlsruhe vor 35.000 Zuschauern (2018) und die Teilnahme bei „My Hit – Your Song“ auf Pro 7 mit Sido, Namika, Ace of Base uvm. (Anfang 2019).

Cris Cosmos fünftes offizielles Album „Jaguar“ knüpft musikalisch und inhaltlich an seine Vorgänger an.
Die Musik ist ein Mix aus Pop, Dancehall und Electronica. Die überwiegend deutschen tiefsinnigen Texte flowen über groovige Beats. Cris Cosmo klingt nach wie vor äußerst positiv nach Sommer, Liebe und (Soul) Revolution.

Die zehn Tracks sind in Songwriting-Sessions mit befreundeten und unbekannten Songwritern und Producern entstanden. Die haben sich jeweils insgesamt zu dritt mit Cris gemeinsam einen Tag geblockt und waren mit viel Inspiration, Muse und Austausch am Werk.
Innerhalb von ein, zwei Tagen waren die Songs jeweils quasi fertig. Für den Feinschliff ging Cris mit dem Material schwanger, holte sich Feature Artists wie Jamaram aus München („Feuer“), Vivien aus Berlin („Jaguar“), Mambe aus Kopenhagen („Blaues Gold“) und Claxy aus Rio de Janeiro („Brazilian Beaches“) ins Boot. Und natürlich ist Cris‘ über Jahre gewachsene Band auch mit reichlich Input dabei gewesen. „Jaguar“ ist ein Gemeinschaftswerk von 50 beteiligten kreativen Musikern, Songwritern und Produzenten.

Inhaltlich geht es darum, sein „Feuer“ weiterzutragen, um Trinkwasser als Menschenrecht („Blaues Gold“) und um die aktuelle Weltpolitik („Jaguar“). Um Selbstverwirklichung („Mach Mal Los“), Liebe („Nach Dir gesehnt“, „Niemand ist wie Du“), „Karma“ und „Mahatma Gandhi“.

Auf der CD Version finden sich noch die Bonus Tracks „Wir Sind Eins“ von 100% Mensch und „Wer Bin I“ von Losamol mit Cris Cosmo als featuring Artist.

Im Mai veröffentlichte Cris Cosmo den Videoclip zur Albumballade „Namasté“, einem Friedenslied für die Weltreligionen. In Kooperation mit den Produktionsfirmen Sidekick Pictures und Qreate Aus Karlsruhe, dem Regisseur Felix Antrett, dem Yoga Studio Now Yoga Today aus Wiesbaden und der Yoga- und Fitness Marke Lululemon bzw. deren Store in Frankfurt realisierte Cris eine passende Yoga Performance in einem verglasten Wolkenkratzer im 50. Stockwerk mit Blick über die Stadt und in die Ferne. youtu.be/qTljFrytFqk

Cris Cosmos Album „Jaguar“ (VÖ 28.06.19)
Für Liebhaber von:
Seeed, Peter Fox, Jan Delay, Pohlmann, Freundeskreis

Soundtrack für:
Festivals, Baggersee, Balkonien, Grillparties und Autofahrten mit offenen Fenstern.

Kommentare