×
Desert DIamond

Desert DIamond

Release von DanaMaria

: 23.10.2020
Produktion: Northroad Recording Studio
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

danamariamusic.de/shop

Details

DESERT DIAMOND ist das erste Studio Album von DanaMaria. Eine wilde Mischung aus den
wichtigsten Wurzeln und Facetten der Künstlerin. Und vor allem eine moderne und eigene Version
von Country ist Kernstück des Albums.
„Es war ein langer Weg, fast zwei Jahre habe ich daran gearbeitet und bin in der Zeit als Mensch
und Künstlerin sehr gewachsen. Ich wollte meine Reise hin zu der Musik, die ich in Zukunft machen
möchte, hier festhalten.“
Außerdem ist Austin, die texanische Hauptstadt, in der ein Teil ihrer Familie lebt, wichtiger Einfluss,
sowie Ort des Geschehens gewesen.
„Die Musikszene dort und die Mentalität der Leute sind sehr besonders: wild, verrückt, kreativ, frei
und authentisch. Diesen einzigartigen Spirit, der mich zu großen Teilen inspiriert und prägt, wollte
ich hier ein wenig einfangen. Daher war es klar für mich, dass mein erstes Album genauso klingen
soll – kreativ, bunt, vielseitig. Ich habe es sehr genossen mit so vielen Menschen zusammen
arbeiten zu können“
Viele verschiedene Studios, Produzenten und Musiker in Deutschland, sowie in Texas, waren an
der Produktion beteiligt, sowie das befreundete Folk-Duo Romie.
Desert Diamond erscheint ohne Label und wurde vollständig independent realisiert.

Kommentare