×
Reime, Beats und Bläser

Reime, Beats und Bläser

Release von Donnerbalkan

: 2013
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Reime, Beats & Bläser (Reime, Beats und Bläser, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  2. Closer (Reime, Beats und Bläser, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud
  3. Der andere Krebs (Reime, Beats und Bläser, 2013)Kommentar
    Track auf Soundcloud

Bezug über

itunes.apple.com...-blaser/id671816338

Details

Die 10 köpfige münchner Band Donnerbalkan (5 Frauen, 5 Männer) präsentiert mit “Reime, Beats & Bläser” ihr erstes Album. Die CD ist das Ergebnis von 2 Jahren Bandgeschichte an deren Anfang noch Balkanhits von Shantel, Goran Bregovic oder Marko Markovic etc. gecovert wurden. Inzwischen hat die Combo ihren eigenen Sound kreiert, indem sie die Genregrenzen hinter sich gelassen hat und nun Patchwork-Musik aus garantiert eigenem Anbau zu Gehör bringt.
Pop trifft auf Balkanbeats, feuriger Brass auf folkloristisches Akkordeon und virtuose Jazz-Geige. Darüber schwebt die Stimme der Frontsängerin, die mal auf deutsch mal auf englisch, in Popsongs, Reggaes und Balladen den Hörer in den Bann zieht. Auf diese Weise schafft es die Band bei ihren energiegeladenen Liveauftritten immer wieder die Zuhörer mit ihrer ungebremsten Freude an der Musik anzustecken.

Kommentare