×
Scarecrows On Rampage

Scarecrows On Rampage

Release von The Dynamite Daze

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Bertram (Scarecrows On Rampage, 2011)Kommentar
  2. Fat (Scarecrows On Rampage, 2011)Kommentar

Bezug über

stormy-monday-records.de

Details

BURNOUT MAGAZIN

Blues, Blues Rock
Derb ist er, der Zwölftakter von Dynamite Daze, roh und ungeschliffen elf Songs mit viel Blues, Blues Rock dazu einige Boogies und etwas Texas Shuffle. Die Vier müssen mächtig unter Strom gestanden haben und das meine ich Wortwörtlich, selten hört man solch fetten Sound. Sänger Dirty Didi verfügt über eine Bärbeißige Stimme die fast so rau klingt wie die von Tom Waits, hier klebt der Dreck unter den Fingernägeln und zum Frühstück Whisky mit Stacheldraht.

Zu dem verfügen sie über ordentlich Humor, den müssen sie haben, wer sonst schreibt Songs über „Bertram“ dem Werwolf der ständig auf der Suche nach frischem Fleisch (oder Groupis?) ist, dies rülpsend laut kundtut, Wunderbarer Slow Blues. Die Stories hinter den Top gespielten Blues sind einfach nur schräg, man bemüht ständig die „Repeat – Taste“. Ebenfalls äußerst hörenswert ist das Instrumental „Transsilvanian Express“ mit aller besten Grüßen von Graf Dracula. Sollten „Dynamite Daze“ in eurer Gegend Auftauchen, Live sind die Vier bestimmt ein Erlebnis das man sich keinesfalls entgehen lassen sollte. Allesamt sehr versierte Musiker die dem Blues Rock zwar nicht unbedingt neues Leben einhauchen, doch der Unterhaltungswert ist überaus hoch, Klasse Album abwechslungsreich und einer Tight aufspielenden Rhythmus Band.
Und wer weiß vielleicht hört man Dynamite Daze ja mal als Soundtrack in einem Quentin Tarantino Film die würden da bestens reinpassen.


Tracklist
01:Fat
02:Bertram
03:Monkey Fever
04:Transsilvanian Express
05:Scarecrows On Rampage
06:The Coolest
07:Funky Turn
08:Bucanish
09:Welcome To The Club
10:Evil Creek
11:Uppertown Revenge
Eingestellt von burnout-magazin um Mittwoch, August 31, 2011

Kommentare