×
Zuckerschnecksche, Prinzje & Co.

Zuckerschnecksche, Prinzje & Co.

Release von Ellen Klinghammer

: 2007
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

stalburg.de

Details

Die schönsten Kinderlieder umgesetzt und in Töne gefasst von Frankfurter Musikern. Dabei war uns wichtig: alles soll zum Mitsingen sein, denn was heutige Mamas und Papas, Opas und Omas noch als Fetzen aus ihrer Kindheit im Kopf haben, soll frech und klangvoll zu Ohr gebracht werden – für große und kleine Leute von heute, versteht sich.
Denn, es wäre doch schade, wenn sie in Vergessenheit geraten würden, die Bi-Ba-Butzemänner, die Drei Chinesen mit dem Kontrabass, die Geschichte von dem Kuckuck und dem Esel und viele andere mehr.

Die Idee war, dass Frankfurter Musiker, die für die hiesige Szene stehen, in ihrer Erinnerungskiste kramen und ihren „Ohrwurm“ aus der Kindheit zum Besten geben. Natürlich vermischt und vermengt mit der inzwischen eigen gewordenen Sprache, die diese Musikergrößen ausmacht. Gemeint sind Gruppen und Künstler wie Die groben Junggesellen (Gerd Knebel), Sabine Fischmann, Frank Wolff, Mi Loco Tango, Jo van Nelsen, Ellen Klinghammer und die U-Bahn Kontrollöre in tiefgefrorenen Frauenkleidern. Mit anderen Worten: Kinderliedklassiker in musikalischer Umsetzung vom Feinsten!

Ellen interpretiert den Kanon "Hejo, spann den Wagen an" gleich mehrstimmig mit sich selbst - zu Ellen-typischer und unverwechselbarer Klavierbegleitung.

Kommentare