×

Leg-No & EMMA SUNGLASSES EP

Release von EMMA HEARTBEAT

: 2010
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

junodownload.com/artists/Leg+No+%2526+Emma/releases/

Details

EMMA war sofort begeister, als sie an einem lauen Sommerabend des Jahres 2009 in ihrer Lieblingsradiosendung einen Track des Produzenten Leg-No zu Ohren bekam. Auf ihre sofortige Kontaktaufnahme folgte ein reger musikalischer Austausch zwischen den beiden. Schließlich trafen sie sich zur kältesten Zeit des Jahres in Berlin. Während die Bürgersteige von einer dicken Eisschicht überzogen waren, hielten Leg-No und EMMA sich warm, indem sie heiße Uptempo Rap-Musik mit Ethno-Samples und viel Bass mischten und die Idee zur SUNGLASSES EP entstand. Schon immer fühlte sich der gebürtige Italiener Leg-No in verschiedensten musikalischen Genres ganz wie zu Hause, er feierte unter anderem Erfolge mit der Veröffentlichung von Techno- und Drum ´n Bass-Tracks, zuletzt releaste er Dope ´n Hope ein sehr frisches HipHop-Album mit Größen wie Ghetto Priest und Promoe.
Und so ist es kein Wunder, dass auf der SUNGLASSES EP EMMAs englischsprachiger Rap heftig mit tropischem Basselektro flirtet. Längst hat die Sängerin ihren deutschen Akzent salonfähig gemacht; in den letzten zwei Jahren spielte sie in Deutschland und im angrenzenden Ausland zahlreiche Shows, unter anderem teilte sie die Bühne mit Thunderheist, Schlachthofbronx, SebastiAn und Afrikan Boy.

Das Feedback auf die ersten Leg-No & EMMA- Demos war so gut, dass sich hochkarätige Produzenten bereit erklärten dem Projekt SUNGLASSES musikalischen Beistands zu leisten: Phon.o (CLP, Remixe für Schlachthofbronx und Robot Koch) steuerte einen weirdo Rave-Remix bei, Mowgli (Dead Fish Labelgründer) liefert den von ihm bekannten und geliebten House-Sound, während French Fries (Young Gunz) Outdated in eine UK-Funky-Nummer verwandelt.

Kommentare