×
Im Namen von R.M.H.

Im Namen von R.M.H.

Release von Endlicht

: 18.01.2019
Produktion: Goldengrey Recording Studio
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

apple.co/2DPcGF2

Details

Der Titel der EP ist auf die Geschichte der Band zurückzuführen. „R.M.H.“ sind hierbei die Initialen des früheren verstorbenen Sängers Ronny Mathias Haberzettl, dessen jüngerer Bruder Rainer Haberzettl heute die Rolle des Sängers übernimmt.
Die Botschaft der EP handelt im Kern von menschlichen Werten wie z.B. Mut einen eigenen Weg zu beschreiten, Freiheit, Ehrlichkeit und Zusammenhalt.

Das Werk „Im Namen von R.M.H.“ staffelt sich in folgende Songs:

I. Ikarus

„Fallen um zu steigen, steigen um zu siegen.“
Die Parabel des Ikarus aus der griechischen Mythologie stellt metaphorisch den Tanz des Lebens dar. Kein Aufstieg ohne Fall. Und kein Fall ohne Aufstieg. Wer dieses Prinzip verinnerlicht, kann bewusster die Wellen des Lebens reiten und aus den Rückschlägen gestärkt hervorgehen. Das Stück „Ikarus“ bedient sich diesem philosophischen Stoff und ist zugleich Ausdruck unserer Neubesinnung.
„Die Kraft des Adlers im Flug bewährt sich nicht dadurch, daß er keinen Zug nach der Tiefe empfindet, sondern dadurch, daß er ihn überwindet, ja ihn selbst zum Mittel seiner Erhebung macht.“
~Friedrich Wilhelm Joseph von Schelling


Musik und Text von Kevin Dorsch & Rainer Haberzettl


II. Für Immer

„Bist du bereit die Entscheidung zu treffen und jeden Preis dafür zu zahlen?“
Ein eigener Weg ist das Resultat aus klaren Entscheidungen und individuell gelebten Werten. „Für Immer“ Freiheit. „Für Immer“ Individualität.
„Die Welt macht dem Menschen Platz, der weiß, wohin er geht.“ ~Ralph Waldo Emerson


Musik von Kevin Dorsch
Text von Kevin Dorsch und Rainer Haberzettl


III. Alchemist

„Eine Tat verspricht mehr als ein Wort zu sagen scheint.“
In einer Zeit der lauten verquollenen Worte und Social-Media-Maskeraden kann dieser Vers wahrhaftig als Wegweiser dienen, wenn es darum geht für andere Menschen einzustehen. Denn Menschen sprechen durch ihre Taten und nicht durch ihre Worte. So setzt man besser den Fokus auf wirkliche menschliche Werte statt auf verbale Selbstinszenierungen. Diese Gegebenheit thematisiert und symbolisiert das Stück „Alchemist“.
„Der wahrhaft Edle predigt nicht, was er tut, bevor er nicht getan hat, was er predigt.“ ~Konfuzius


Musik von Kevin Dorsch
Text von Kevin Dorsch und Rainer Haberzettl


IV. Zur Grenzenlosigkeit

„Ein nie endendes Versprechen im Zeichen der Verbundenheit.“
Aus einem guten Maß an Vertrauen, Loyalität und Gemeinsinn kann eine Freundschaft resultieren, die weitaus mehr ist als die Summe ihrer Einzelteile.
Dieses Motiv offenbart sich in dem Stück „Zur Grenzenlosigkeit“.
„Ein edler Mensch zieht edle Menschen an Und weiß sie fest zu halten.“
~Johann Wolfgang von Goethe


Musik von Kevin Dorsch
Text von Kevin Dorsch und Rainer Haberzettl


Credits
Produziert von Kevin Dorsch
Co-Produzent: Lukas Rauterberg
Aufgenommen von Lukas Rauterberg und Patrick Bayer @ Goldengrey Studio, Frankfurt a. M.
Mix von Lukas Rauterberg @ Goldengrey Studio, Frankfurt a. M.
Master von Dimi Conidas @ b9studio, Frankfurt a. M.
Artwork von Alexander Berillo

Kommentare