×

WAY HOME - Eric Zobel

Release von Eric Zobel Music

: 16.11.2018
Produktion: Blockhaus Studio
Label: zoundr

Bezug über

ericzobel.de

Details

Auch auf allen gängigen Streamingservices verfügbar!
Eric Zobel schreibt seit 2007 eigene Songs und kam über den E-Bass zur Gitarre. Seitdem spielt er Straßenmusik, auf Firmenveranstaltungen, Festen und in Cafés.
Im Jahr 2016 stand er im Finale des „Potsdam on Stage“ Contests und 2017 im „Local Heroes“ Finale des Landes Brandenburg.
Begleitet wird Eric Zobel von seinem Bruder Till, der auf der E-Gitarre für stimmungsvolle Soli sorgt und der Singer Songwriter-Musik einen ganz neuen, einzigartigen Charakter verleiht.
Die englischsprachigen Songs des Singer Songwriters haben eine breite Spannweite von Folk und Country bis Pop ist alles dabei. Allesamt haben sie Ohrwurmcharakter, Leidenschaft und Seele.
„Überraschend erfrischend!“
Das Album wurde professionell im Blockhausstudio produziert (Die Prinzen, City, Keimzeit uvm.). Hierzu hat Eric Zobel das Ensemble um sich und seinen Bruder noch erweitert, was auch klanglich dem Album eine deutlich größere Vielfalt und Spannweite ermöglicht. Von Solo-Tracks (Little Child) bis hin zu Balladen in nahezu orchestraler Begleitung (My Month) ist alles dabei. Countrysongs wie „Way Home“ und „Manchester“ profitieren von Violine, Schlagzeug und Bass.
Dabei stellt das erste Album von Eric Zobel ein „Best of“ der Songs aus den letzten 10 Jahren seines musikalischen Schaffens dar.

Kommentare