×
Fei - 2021

Fei - 2021

Release von fei

: 17.12.2020
Produktion: DIY
Label: recordJet

Bezug über

timlehnert.com...hop#!/fei/sort/manual

Details

1. Glück auf! (3:03)
2. Schieböcker Kaas (3:55)
3. Wu Meiler raachn (2:44)
4. Mach fei kaa Zeich (2:57)
5. Baam imhaa (3:12)
ERZmundART in modernem Klang-Gewand, das ist fei. Wie die Wortbedeutung, so ist auch die Musik vielschichtig, aber stets bekräftigend. fei möchte allen Hörern eine musikalische Heimat bieten, Geschichten erzählen für Jung und Alt, Erzgebirger und „Uhiesige“.
Nach der Single „Baam imhaa“ (Dezember 2019), welche eine Liebeserklärung an die zwielichtige Tradition des erzgebirgischen Weihnachtsbaumraubes darstellt, folgte im Sommer 2020 der Auftritt mit Thomas Rups Unger und dessen Sohn Toni bei der Sendung „Schlager meiner Heimat“.
Im Herbst konnte die Band mit dem Gewinn des Ideenwettbewerbs „Freie Sendezeit für freie Künstler“ des MDR einen großen Erfolg verbuchen. Ihr Beitrag „Mach fei kaa Zeich“ mit dem gleichnamigen Lied wurde im Fernsehen ausgestrahlt und ist nun in der MDR Mediathek zu finden. Auf der CD „2021“ zeigt fei viele Facetten des Erzgebirges kurzweilig und mitreißend auf und schafft neue Musik für die Haamit.
An Heiligabend wird der Titel „Baam imhaa“ in der Kultsendung „Su klingt's bei uns im Arzgebirg“ ausgestrahlt, präsentiert natürlich von Marianne Martin und Anett Illig.
Weitere Informationen unter fei.jetzt

Kommentare