×
Orbit Rethra

Orbit Rethra

Release von Future Jesus & The Electric Lucifer

: 16.03.2018
Produktion: Studio Ulf Stricker
Label: zoundr

Tracks
  1. Kamehameha (Orbit Rethra, )Kommentar

Bezug über

futurejesus.bandcamp.com...it-rethra-2

Details

Das düsseldorfer Trio Future Jesus & the Electric Lucifer veröffentlicht sein erstes Langspiel-Album.
Das erste Album der Band in voller Länge (54:10 min) umfasst acht instrumentale Titel und erscheint am 16.03.2018 auf CD und als Download auf Bandcamp. Zu hören sind überraschende Kombinationen analoger und elektronischer Sounds von Bass- und Gitarrensynthesizern. Es variieren Tanzbare Beats und komplexe Polyrhythmik, sodass beim Hören nie die Gefahr besteht, dass sich Langeweile breitmacht. "Ich find's geil, denn es ist auf jeden Fall etwas ganz eigenes" urteilte der kürzlich verstorbene DJ und Label-Chef von Unique Records, Henry Storch. Das ist es wohl, denn in bisher bekannte Genres lassen sich "Future Jesus & The Electric Lucifer" nicht so einfach einordnen. Wobei sie dies auch gar nicht wollen: "Wir machen einfach nur Musik, auf die wir Bock haben. Und die auf uns Bock hat, also nicht jenseits unserer Fertigkeiten liegt“, sagen sie augenzwinkernd selbst über ihre Musik.

Kommentare