×
Götz Widmann "Krieg & Frieden"

Götz Widmann "Krieg & Frieden"

Release von Götz Widmann

: 01.11.2014
Produktion: Ahuga! Das Liedermacherlabel
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Heute mach ich einen drauf (Götz Widmann "Krieg & Frieden", 2014)Kommentar
    Track auf Soundcloud

Bezug über

ahuga-store.ch...Widmann-Krieg-Frieden

Details

Die Texte sind brillant wie immer, ein bisschen alberner, satirischer, draufgängerischer vielleicht als auf den letzten Alben. Musikalisch hat sich Götz Widmann auf seiner neuen CD/Vinyl „Krieg & Frieden“ allerdings radikal neu erfunden. Nachdem er auch seine Studioaufnahmen bisher meistens konsequent alleine mit Nylongitarre einspielte überrascht Götz Widmann jetzt mit einer meisterhaft durcharrangierten Bandproduktion.

Das klingt erfrischend zeitlos nach den Legenden der Siebziger und frühen Achtziger, oldschool im besten Sinne rocken die Gitarren, hämmert das Schlagzeug, schwingt der Chorgesang völlig ohne Auto-Tune. Der Rock’n’Roll, den Deutschlands undressiertester Liedermacher seit Ewigkeiten lebt, jetzt endlich auch in seiner Musik. Und das macht einfach nur Spass. 14 brandneue Songs, die vor Inspiration und Spielfreude nur so strotzen.

Kommentare