×
Capoeira

Capoeira

Release von IDIOTS in the CROWD

: 1996
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. B.U.R.N. (Capoeira, 1996)Kommentar
  2. A Feast (Capoeira, 1996)Kommentar
  3. Make my Day (Capoeira, 1996)Kommentar
  4. Tres Cartas (Capoeira, 1996)Kommentar
  5. Soap Bubble (Capoeira, 1996)Kommentar

Bezug über

myspace.com/idiotsinthecrowd

Details

Das zweite Album! Ebenso wie der Vorgänger "Passage" wurde auch diese Produktion im Stile der Beatles mit dem heimischen 8-Spur-Rekorder in Handarbeit erstellt. Immer noch bildet die Akustikgitarre die Basis für alle Songs, den nötigen Druck bekommen die Stücke aber durch die über einen Marshallverstärker gespielte Stratocaster bzw. Les Paul E-Gitarre. Virtuose Geigenthemen und Soli geben die Richtung vor, bis sich die angestaute Spannung in zweistimmigen Refrains entläd.
Mittlerweile hat die Band die grünen Hügel des Odenwalds verlassen und sich in Heidelberg niedergelassen. Die Songs von "Capoeira" gehen sogar noch weiter und führen uns auf die Reise in einem heißen europäischen Sommer vom dänischen Roskilde über Frankreich und Spanien bis nach Portugal. Der vor allem dort praktizierte brasilianische Tanz Capoeira wird zum Namensgeber des Albums, obwohl darauf keine brasilianische Musik zu erwarten ist. Capoeira ist der Tanz, bei dem sich die afrikanischen Plantagensklaven im kolonialen Brasilien durch artistische Sprünge in den Urwald absetzten. Tanz dich in die Freiheit!

In der Neuauflage von "Capoeira" wurden die Songs des Albums zusammen mit den Titeln der Debut-CD "Passage" fanfreundlich zu einem 17 Track Longplayer zusammengefügt.

Kommentare