×
From Paradise To Nowhere

From Paradise To Nowhere

Release von INTRONOMIC

: 2007
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

intronomic.de

Details

Nach einer überlangen, anstrengenden, oft nervigen, aber auch lustigen und irgendwie leckeren Zeit im hauseigenen Studio, ist die neue Platte „From Paradise to Nowhere“ endlich fertig. Wir haben gekämpft, gelacht und geschrieen. Oft wussten wir nicht weiter, weil irgendwas, sei es die Software oder die Hardware
(in diesem Falle wir), nicht so funktionierte, wie sie sollte. Da konnte man dann nur „Egal, krign wa, passt, Aschlecken“ sagen, irgendwie haben wir´s doch noch geschafft. Für uns ist dieses Album etwas Besonderes, zum einen ist es das erste richtige Album, und zum anderen steckt in dieser kleinen unscheinbaren Scheibe mehr Arbeit, Zeit, Frust und Freude, als irgendwo anders in der Geschichte der intronomic’schen Musikschmiede.
Es sind genau 11 Songs, vollgepackt mit dem was uns beschäftigt, tagelang durch den Kopf geht und nicht mehr loszulassen scheint. Das neue Album ist kein Spaziergang durch eine verblümte Welt, die sich mit Musikantenstadel und Co einen rosafarbenen Teppich an den Himmel malt. Nein, dieses Album ist viel mehr ein kleiner Ausflug dahin, wo Menschen leiden, alleine sind, sich verlassen oder missbraucht fühlen. „From Paradiese to Nowhere“ ist melancholisch, düster, verzweifelt, aber irgendwie auch optimistisch und zuversichtlich. Diese Platte kann vielleicht keine Wunder bewirken, Krieg und Elend für immer aus dieser Welt verbannen, aber sie ist ein verzweifelter Schrei, der durch Mark und Knochen dringt und dabei am Abgrund der Menschheit nach Antworten sucht.
Nun ja, der geölten Worte sind nun genug gesprochen, kehren wir sodann auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir sind Rocker. Rocker meinen, sie müssten sich immer quer stellen, böse sein und mit ohrenbetäubendem Lärm und verzerrten Gitarren Opa Hans und Oma Käte ärgern. Nun, es mag sein, dass wir laut sind, mit verzerrten Gitarren spielen, doch wir haben einen Traum:
Diese Welt ist wie sie ist. Wir aber glauben fest daran, dass auch eine kleine Rockkapelle, aus dem Herzen Dünsbachs irgendwas an dieser Welt verändern kann. Wir wollen nicht nur Musik machen und Lyrik schreiben in der wir unsere Ansichten der Welt in ein 12 x 12 cm großes Case verpacken. Nein, wir dachten, wenn wir schon Rocker sind, dann richtig. Mit jeder CD, die ihr exklusiv und ofenfrisch von uns erhaltet, geht ein Euro an Mine-Ex, einer Organisation die Minenfelder entschärft.
Also Freunde: Lasst uns rocken, tanzen und dabei auch noch Minenfelder räumen!
Bis die Tage!
eure Jungs von Intronomic :)

Kommentare