×
Verlernen

Verlernen

Release von Jante

: 10.04.2020
Produktion: 4everstudio
Label: RAR / Motor Entertainment

Bezug über

backl.ink/132141454

Details

Eindringliche Texte gepaart mit Indie-Gitarren, Banjo, Mandoline und einer ordentlichen Portion Aufbruchsstimmung – das ist Jante!
Mit ihrer dritten EP „Blick ins Freie“ kreieren Jante ihren eigenen Folkpop-Sound und erklären ihn zum Indie-Deutsch-Folk.
Nachdem die erste Singleauskopplung „Einfach Leichter“ bereits Eingang in das Programm zahlreicher Radiosender fand, erscheint mit „Verlernen“ nun zeitgleich mit der EP die dritte Singleauskopplung. „Verlernen“ ist musikalisch eine stampfende Folkpop-Hymne, die jeden Konzertsaal zum Brodeln bringt. Inhaltlich ist „Verlernen“ aber auch ein kritischer Blick auf das in unserer modernen Gesellschaft fortwährende Höher und Weiter und das Streben nach immer mehr, das uns oft nur von einem Meilenstein zum nächsten hetzen und das eigentliche Leben im Hier und Jetzt vergessen lässt.
Schon mit der Single „Gewohnheit“ aus dem Vorgänger „Kein Asphalt“ konnten Jante u.a. den Einzug in die großen deutschen Spotify-Playlists („Deutschpop“, „New Music Friday Deutschland“) feiern und in kurzer Zeit über 100.000 Streams sammeln.
Nach einem ausverkauften Releasekonzert und drei Touren als Support von KUULT und ALINA vor bis zu 1000 Zuschauern am Abend, haben Jante für ihre kommende dritte EP „Blick ins Freie“ ihren deutschen Indie-Folk weiter verfeinert und sich als 4-köpfige Band neu aufgestellt. In dieser Konstellation bringen Jante die neuen Songs bald auf Tour durch die Clubs der Republik.

Kommentare