×
Mut zum Scheitern

Mut zum Scheitern

Release von Joyce November

: 16.09.2017
Produktion: Atomino Studio Erfurt
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

joycenovember.bandcamp.com

Details

Nach dem ersten Album „Zwischen Denken und Fühlen“ ist „Mut zum Scheitern“ nun der zweite Longplayer von Joyce November. Diesen nahm die Singer/Songwriterin zusammen mit Produzent Frithjof Rödel und weiteren befreundeten Musikern im Erfurter Atomino-Studio auf. „Ich wollte den Songs ein bisschen mehr Bandsound verleihen, und Möglichkeiten nutzen, die ich live allein mit der Gitarre nicht habe.“, so Joyce. Am Ende bleibt jedoch der Singer/Songwriter-Charakter in allen Songs des Albums gut erkennbar, wie auch das Markenzeichen von Joyce November: vielseitige Gitarrenpickings und Texte, die in ihrer Tiefe klar aus dem Einheitsbrei der deutschen Popularmusik hervorstechen. Direkte, ehrliche Worte, „Bilder in Musik“, frei von Kitsch und stereotypen Phrasen. „Und all das >Was wäre denn gewesen, wenn…

Kommentare