×
Street Prose

Street Prose

Release von Kashooga

: 03.03.2017
Produktion: Stefan Harth @ Zollamt Studios Offenbach
Label: Selbstvertrieb

Details

Mit ihrem Erstlingswerk STREET PROSE haben die vier Musiker aus der Rhein-Main-Region ein Werk vorgelegt, das sich quer durch das Spektrum der Rockmusik schraubt. Ob bei der Hardrocknummer „Seeing you“ oder dem melodisch-poppigen „Blow me“ – es wird stets deutlich, an welchen musikalischen Fixpunkten sich die Jungs von Kashooga orientieren. Nichtsdestotrotz schaffen es Ivalyo "Ivo" Duchkov (Voc. & Git.), Martin Hampel (Git. & Voc.), Stefan Daus (B) und Karsten Roth (Dr.), jeder der acht selbstgeschriebenen Nummern bei aller stilistischen Vielfalt einen klaren Drive und einen hohen Wiedererkennungswert zu geben. Das liegt vor allem an der markanten Stimme von Sänger Ivo, die wie eine moderne Reminiszenz an die ganz Großen des 1970er Jahre-Hardrock klingt, gleichzeitig aber weder sein noch recht jugendliches Alter noch seine Herkunft aus Bulgarien mit seiner ganz eigenen musikalischen Tradition negiert. Das funktioniert bei Herzschmerz-Stücken wie „Sometimes sorry ain´t enough“ oder „Telephone“ ebenso gut wie bei „Home“, in dem es um das Gefühl geht, nach einer langen Reise wieder in der Heimat anzukommen.
Aktuell führt die Reise Kashooga aber erst einmal in den Ponyhof nach Sachsenhausen. Dort wird am 2. März 2017 die CD bei einer Release-Party gemeinsam mit dem Band-Projekt von Ansgar Kirschner „einfach KIRA“ präsentiert.

Kommentare