×
First Steps Forward

First Steps Forward

Release von KATE RENA

: 11.02.2017
Produktion: David Ropertz
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

kate-rena-music.de/music

Details

FIRST STEPS FORWARD - so heißt das Debüt-Album der Singer/Songwriterin Kate Rena Fleming. Die 10 Songs des von David Ropertz produzierten Akustik-Albums brillieren vor allem durch musikalischen Facettenreichtum und bieten abwechslungsreichen Hörgenuss mit minimalen Mitteln. Kate verewigt sich dabei nicht nur mit ihrer warmen Stimme und ihrem Gitarrenspiel, sondern greift auch zu Mundharmonika, Ukulele und Cello, um das Klangbild der englischsprachigen Folk-/Pop-Songs aus eigener Feder zu vervollkommnen. Unterstützt wird das Arrangement natürlich von Sebi Lenzen an der Cajon und Singer-/Songwriter Fabian Haupt am Klavier.

KATE über ihr Album: "Dieses Album liegt mir besonders am Herzen. Erster und letzter Song bilden den inhaltlichen Rahmen und erzählen davon, wie ich zu meinem Traum, Musik zu machen, zurück gefunden habe. Die 8 Songs dazwischen greifen Dinge auf, die mich während dieser Zeit sonst noch bewegt haben. Das Album ist damit etwas sehr Persönliches, weshalb der intime akustische  Rahmen ideal dazu passt."

Kommentare