×
Lauscher|Tripp - Geflüstertes Hamm

Lauscher|Tripp - Geflüstertes Hamm

Release von LAUSCHER

: 15.12.2013
Produktion: Arise Studios, Hamm
Label: Selbstvertrieb

Details

Geflüstertes Hamm
Man nehme drei Musiker, eine Gitarre, eine singende Säge, ein Hang, zwei Stimmen, eine männlich, eine weiblich, etwas Kleinperkussion, jede Menge Freude auf- und miteinander, gehe damit ziemlich unvorbereitet ins Studio, zünde einige Kerzen an und drücke auf Aufnahme.
So der Plan! Nach längerem Beäugen und Beschnuppern waren wir uns einig: Wir wollten unbedingt was zusammen machen! Wir, das sind Lauscher und Jaron Tripp, ein Hangspieler, Rhythmuspädagoge und lieber Mensch. Wir nisten uns also im winterlichen Arise Studio ein und schauen mal, was passiert. Ein Experiment. Aufnahme-Session nennt man das wohl. Dominique hat einige Songs geschrieben, die alle mit unserer Heimatstadt Hamm zu tun haben - und zwar nicht mit dem Hamm, das man auf Postkarten in der Bahnhofsbuchhandlung zu sehen bekommt. Nein! Das wäre ja nicht Dominique!
Das Hamm, das er beschreibt, ist geheimnisvoll, lebendig und tödlich, düster und glitzernd. Dieses „andere Hamm“ haben wir auf unseren Streifzügen entdeckt, es existiert wirklich! Und Dominique erzählt uns davon.

Kommentare