×
Der Optimist (Single)

Der Optimist (Single)

Release von Lendgold

: 20.04.2018
Produktion: Abbey Road Studios London
Label: India Media Group

Bezug über

apple.co/2qKOUTF

Details

Mit ihrer vierten Platte machen sich die drei Kölner Rocker Auf nach Tschikkawikka! Angefangen in den Abbey Road Studios London, führt die Reise durch eine kritische und nachdenkliche Gefühlswelt, in der aber nie der Glaube an das Gute verloren wird!
Tschikkawikka ist das was DU daraus machst. Ein Ort, ein Gefühl, nach dem Du dich sehnst, von dem Du nicht zu träumen gewagt hättest.
Die Band folgt dabei immer dem Credo, dass Erfolg von innen kommt.
Produziert wurde das Ganze Februar 2017 in den legendären Abbey Road Studios London, gemischt von Peter Schmidt, der schon die Beatsteaks, AnnenMayKantereit, Turbostaat oder Selig mit seinen Reglern veredelte.
Die erste Single des Langspielers Auf nach Tschikkawikka heißt Der Optimist. Eine Hymne auf das Positive, die über ihre eingängige Hook und den ins Blut gehenden Rhythmus wunderbar die selbstkritischen Texte direkt ins Ohr des Zuhörers trägt.
Ich bin ein Optimist, oder red’ ich mir das ein? heißt es im Refrain des Songs und beschreibt das Gefühl des Versagens bei der Gestaltung des eigenen Lebens. Gleichzeitig bleibt die Gewissheit, dass es sich lohnt zu kämpfen - denn wenn du wüsstest, dass es gut geht, wär’ das Leben ja nur halb so spannend!
Gesang/Gitarren: Johannes Knechtges
Bass/Gesang: Thomas Fehse
Drums/Gesang: Vincenz Deckstein

Kommentare