×
Blood For Blood

Blood For Blood

Release von Marceese

: 2009
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Mit „Blood For Blood“ startet Marceese seine Solokarriere als Singer-Songwriter. Zehn Stücke, in denen er von- und über Frauen, über Kinder, Religion und das Leben singt. Lieder zwischen Selbstfindungs-Attacken und Liebesgeschichten, Hymnen gegen Uniformitäten und über das Grauen des Alltags. Die Intime und natürliche Atmosphäre des Albums wurde im Goldfisch Studio produziert, zusammen mit Mikka Oertel. Begleitet allein von seiner Gitarre, wird Marceese nur sporadisch von Orgel oder Percussion unterstützt - ansonsten verlässt er sich ganz auf seine Stimme. Die Instrumente halten sich im Hintergrund, auch die Percussioneinlagen von Tayfun Schultzke (Kurtis Blow, Seeed) erscheinen dabei unaufdringlich, aber gleichzeitig unverzichtbar.

"Blood For Blood" ist ein wunderbarer Soundtrack für den Roadtrip, bei dem das Kilometerfressen besonders weh tut.

Kommentare