×
Addiction and Agony

Addiction and Agony

Release von Marco Buono

: 28.06.2016
Produktion: DIY
Label: Distrokid

Bezug über

open.spotify.com...Mf3ZjolTYsvqV09Cvjh

Details

Dieses Album ist das Ergebnis jahrelanger Vorbereitung und eines letzten Produktionsprozesses innerhalb von 8 Wochen. Es enthält Songs von 2003 bis 2016. Alle Instrumente, mit Ausnahme des Drumkits (MT Power Drumkit 2), sind echt und wurden von Marco Buono gespielt, der auch die Backing Vocals eingesungen hat. Jedes einzelne Stück wurde mit nichts Weiterem als Schlagzeug, Bass, Akustikgitarre und E-Gitarre aufgenommen. Diese Entscheidung wurde getroffen, um die Produktion sehr einfach in einem gewissen Instrumentalstil zu halten. Diesmal wurden keine Streicher oder Klavier verwendet. Alles in allem ist es eine komplette One-Man-Produktion gewesen, aber leider ohne ein professionelles Studio und sehr einfachem Mastering. Schließlich ist Das Ergebnis "oldschool", aber authentisch mit Texten die bewusst angehört werden sollten.

Singer und Songwriter Marco Buono konzentriert sich hier auf verschiedene Emotionen während der Reifephase und desweiteren darauf Erfahrungen im Leben zu gewinnen. Dazu gehören Stimmungen und Gefühle der Leute wie als auch die Ansichten vieler leidenschaftlicher, alteingesessenen Musiker heutzutage. Dieses Album zu produzieren war auch eine Chance für Buono gewesen, um die Musik machen, die er am meisten liebt: Pop-Rock. Das ist sein Lieblingsgenre, denn er liebt "handgemachte" Musik. Der Stil wurde von Künstlern wie Bryan Adams, Jon Bon Jovi und anderen großen Idolen von Marco Buono sehr stark beeinflusst. Das Artwork des Covers ist eine Photographie von Buono's erstem Ölgemäde aus dem Jahr 2012. Es heisst "Addiciton And Agony" und hat mit zu dieser Produktion geführt.

Kommentare