×

Sound Pregnancy - Odysee

Release von Mondo Mash Up Soundsystem

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

myspace.com/soundpregnancy

Details


SOUND PREGNANCY

Dieser Name steht seit 2009 für genreübergreifenden Funkrock aus Krefeld der nach vorne geht. Seit jeher wird durch den Hang zur wirren Frickelei dieses klangschwangeren Quartetts (Bass/Gitarre/Schlagzeug/Gitarre+Gesang) im musikalischen Kreißsaal Liedgut geschmiedet, bei dem Musikstile wie Erbgut verschmelzen. Irgendwo zwischen Genie und Wahnsinn gesellt sich daher zu ekstatisch abgefunkten Parts auch mal ein fideler off- Beat, ein jazziger Groove oder das ein oder andere Blues Riff. Das lässt die Musik der Vier Jungs, oft auch mal mit diversen Gastmusikern die Bühne entern, nie langweilig werden. Getextet wird dabei in deutscher Sprache, behandelt werden meist gesellschaftliche Themen mal ironisch und mit einem zwinkernden Auge oder mit erhobenem Zeigefinger, stimmgewaltig gesungen vom klampfenden Frontmann.
Als jüngster Bestandteil der Mondo Mash up Productions scharen SOUND PREGNANCY mitlerweile schon eine eigene Fangemeinde um sich und sind von Mondo mash up- Parties kaum noch wegzudenken. Ihre Auftritte gehen einher mit durchgeschwitzten T- Shirts bei Band und Publikum, denn eine andere Richtung als „nach vorne“ gibt’s nicht.

Kommentare