×
Bilanz 2010

Bilanz 2010

Release von MONOPHONIST

: 2012
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

monophonist.bandcamp.com

Details

MONOPHONIST zeigen auf ihrer Debut-EP BILANZ 2010, daß Hardcore-Punk und Drum and Bass zu Einem werden können, genauso wie dreckiger Rock N' Roll und Jazz. Es ist eine Musik, die gelernte Standards benutzt und sie dann abreisst, um Neues zu bauen.
Die 5er-Mannschaft aus Köln, Krefeld und Düsseldorf rennet durch ihre eigenwillige Kombination, so daß man sich beim Hinterhersehen fragt, was das denn eigentlich gerade war. Musik und Texte stehen vor einem als gesprungener Spiegel für unsere Realität, die mit Widersprüchen und vielen Fragezeichen manchmal einen seltsamen Geschmack auf der Zunge hinterlässt.
Wer Bock auf Neues und Ungewöhnliches hat, das einem das Gehirn durchpustet, ist hier an der richtigen Adresse.

BILANZ 2010 wurde von von Diplom-Toningenieur Jonathan Hoffmann produziert und aufgenommen, er hat zusammen mit befreundeten Musikern auch die meisten Stücke geschrieben. In der Produktion wurden viele ungewöhnliche Details eingebaut, die die Platte zu etwas machen, das man bisher noch nicht gehört hat. Sie wurde in 5.1-Surroundton und Stereo gemischt, und die 5.1-Produktion vom Titel Der Vorhang hat einen Preis beim Wettbewerb des Verbands deutscher Tonmeister gewonnen.

Kommentare