×
Monster

Monster

Release von Morphin

: 20.05.2017
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

morphin.org/shop

Details

„Monster“ ist das aktuelle Album der drei Grunge-Rocker aus Neuching, Kreis Erding bei München, die sich als Morphin in der lokalen Szene bereits einen Namen gemacht haben.
Der musikalische Einfluss von Bands wie Nirvana oder Offspring lässt sich auch diesmal nicht leugnen, obwohl Titel wie „Some Things Never Change“ vielleicht schon dem Mainstream-Rock zugeschrieben werden könnten.
Um den zuletzt häufigeren akustik Auftritten Rechnung zu tragen, wurden einige Songs in einer akustichen Fassung als Bonus tracks angefügt. Zu hören als Morcoustic, wie die Band selbst Ihre Interpretationen nennt.
Viele der Songs sind während der letzten Jahre teils aufgrund einschneidender Erlebnisse positiver wie negativer Art entstanden. Die Bandproben und die dabei durchlaufenen Entstehungsphasen der Songs waren dabei immer ein konstanter Begleiter. Wahrscheinlich auch deshalb weist das Album eine durchaus differenzierte Prägung auf.

Kommentare