×
Midnight Nevertheless

Midnight Nevertheless

Release von Morphologue

: 2005
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Fragrance (Prodigal Remix) (Midnight Nevertheless, 2005)Kommentar

Bezug über

cdbaby.com...morphologue&submit=search

Details

Duopack mit feiner Rezeptur. Drum n’ Bass gibt’s schon länger. Morphologue auch bereits ein Jahr. Wie die Band aber mit dem Musikstil umgeht, ist neu. Dank dem vielseitigen Background aus Jazz, Klassik und Pop macht das Berner Duo diesem elektronischen Genre alle Ehre. Aber eben auf die eigene Weise. Und so erstaunt es nicht, dass man den beiden Künstlern pad_ee (Keys, Programming, Akkordeon) und Myrah (Vox) gerne Gehör verschafft.

Album. Morphologue bieten aber mehr als sterile Klänge für kalte Clubhallen. Und beweisen mit Ihrem Erstling «Midnight Nevertheless», dass Drum n’ Bass sich ganz locker mit Elementen aus anderen Stilen mischen lässt. Das macht hellhörig. Vor allem bei einem derart unverkrampften Umgang mit elektronischen Songstrukturen, Pop-Elementen und gar Sprechgesang. Bei Morphologue bekommt man das Gefühl, dass sich die kühle Rhythmussektion fortlaufend gegen schöne, fast liebliche Pop-Harmonien aufspielt. Wobei es sich dabei eher um einen Flirt als eine ernsthafte Rivalität handelt. Selbst wenn der Beat auf Hochtouren fährt, versprühen Morphologue auch Wärme. Das sicher auch durch den geglückten Einsatz von Gitarre, Violinen und Akkordeon.

Kommentare