×
Kopf Frei?!

Kopf Frei?!

Release von NEW GENE.

: 2014
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

„Kopf Frei?! – NEW GENE. zeigt euch WIE!“

Alltagsstress und Sorgen sind Vergangenheit, wenn die lautstarken Drums und die tiefgründigen Texte von NEW GENE. eure Seele massieren! Einfach mal abschalten und das Leben leben. Das geht wunderbar mit der ersten EP „Kopf Frei?!“. Die Band ist gerade mal ein Jahr jung.

NEW GENE. kann man alles andere als in eine Schublade stecken. Jeder Hip Hop - und Musikbegeisterte kommt hier voll und ganz auf seine Kosten, denn die Texte auf ihrer EP handeln nicht nur von ihrem Glauben, sondern auch von Liebe, dem Alltag und der Lebensfreude. Eine erfrischende Abwechslung zu dem, was man sonst so von deutschen Rappern hört.
„Alles, was wir hier erzählen, ist auf den Punkt gebracht. Jede Zeile auf dem Blatt aus dem Herzen zu dem Takt!“ sagt Rapper Simon (19).
Der männliche, harte Rap wird durch Rahels (19) weiblichen, sanften Gesang umschmeichelt. Charlys (21) Schlagzeug-Beats bilden dabei das perfekte Bindeglied zwischen den beiden gegensätzlichen Stimmen.
Kennengelernt im Jugendkreis ihrer Gemeinde, beschlossen die Drei Anfang letzten Jahres gemeinsam Musik zu machen: NEW GENE. war geboren.
Und dieses Konzept hat Erfolg. Die erste EP, die erste Tournee, über 40 gespielte Konzerte. Und das alles nach nur einem Jahr. So verbreiten NEW GENE. ihre Message immer weiter im Land. Sie ziehen sowohl Jung als auch Alt in ihren Bann und stellen somit einen neuen Hoffnungsträger der jungen deutschen Hip Hop-Szene dar. newgenemusic.com facebook.com/NEWGENEmusic

Kommentare