×
Masquerade

Masquerade

Release von OPEN FIRE

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Masquerade (Masquerade, 2011)Kommentar
  2. Behind The Window (Masquerade, 2011)Kommentar
  3. The Speed Of Life (Masquerade, 2011)Kommentar

Bezug über

musikhaus-hogrebe.de

Details

Inhaltlich handeln die Songs auf dem Album von gesellschaftlichen und beruflichen Rollenmustern (Masquerade), in denen wir scheinbar oftmals gefangen sind, der naiven Folgsamkeit und dem Hierarchiedenken von Menschen (Public Animals), der Schnelllebigkeit (The Speed Of Life) sowie dem Leistungsdruck im Alltag. Aber auch spaßige, leichtere und verträumtere Songs wie "Imaginary Date Tonight", "Behind The Window" und "Nothing But The Girls" charakterisieren das neue Album.

"Masquerade" will ermutigen, sich mit der persönlichen Befangenheit in der Gesellschaft auseinanderzusetzen, sich von äußeren Rollenerwartungen frei zu sprechen und aus erlernten, teils erzwungenen Mustern auszubrechen.

Musikalisch ist das Album meist düsterer als sein Vorgänger, gleichzeitig aber auch experimenteller und stilistisch verspielter.
Auf der Basis von gutem alten 60s/70s Rock finden sich zahlreiche Elemente aus der Tanzmusik (Tango, Lateinamerikanische Musik, Polka, Country, Folk)
und psychedelische Elemente.

Das Album umfasst 11 Songs + 1 "hidden track" und ist für 10,- € erhältlich.

Kommentare