×
BALLAST-WEGSCHIEBER

BALLAST-WEGSCHIEBER

Release von PAINT

: 2012
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

itunes.apple.com...eber-ep/id481484689

Details

Weg mit dem Ballast und rauf auf den Gletscher - ohne Netz und doppelten Boden - die neue EP BALLAST-WEGSCHIEBER von PAINT treibt das Adrenalin in die Blutbahnen und den Verstand in die Extreme. Mal direkt und unkonventionell, mal gefühlvoll und mit Liebe fürs musikalische Detail - mit BALLAST-WEGSCHIEBER bekommt die FettFunkRock-Gemeinde neues Futter für die Ohren und die Radiowelt neue Chartbreaker in ihre Studios.

Sie „surfen aufm Gletscher, barfuß ohne Socken“ und haben mit „Ballast-Wegschieber“ einen Meilenstein ihrer Musikgeschichte geschaffen: die Band PAINT veröffentlicht am 03.02.2012 ihre neue EP mit sechs Songs, mal direkt und unkonventionell, mal gefühlvoll und mit Liebe fürs musikalische Detail. Ob groovy und funky („Surfen aufm Gletscher“, „Ballast“, „Riding on the wave“), unglaublich direkt („Spring!“) oder emotionsgeladen („Für immer vielleicht“, „Hätt ich Flügel“) - „Ballast-Wegschieber“ ist ein Ausrufungszeichen moderner Musikkultur.

Für die EP haben sich PAINT nationale und internationale Verstärkung geholt: so sind auf „Ballast-Wegschieber“ unter anderem auch der renommierte (Jazz-)Saxophonist Stefan Kuchel (D), Oliver Sonntag (D-Percussion) und Andrew Luka (USA-Saxofon) zu hören. Aufgenommen und gemischt wurde die EP „Ballast-Wegschieber“ im MusicPlant-Studio (Lübeck/Deutschland // Detlef Brockmann, Oliver Sonntag) und im McNallySmith-College of Music (St.Paul/USA // Darren Vermaas, Josiah Kosier, Jessica Ann Dudeck, Adam Schaberg). Das Mastering hat kein geringerer als Sascha ‚Busy‘ Bühren übernommen, der bereits den Alben zahlreicher namhafter Musikerinnen und Musikern wie unter anderem Peter Fox, Lena und Tokio Hotel den letzten Schliff gegeben hat. So ist „Ballast-Wegschieber“ nicht weniger, als die die perfekte Synergie aus Denken und Fühlen.


Fakten:
EP-Veröffentlichung (analog) - 10.12.2011
EP-Veröffentlichung (digital) - 03.02.2012 (Amazon | iTunes | Musicload und weitere)
Label - Besttones Records (LC-24112)
Spieldauer - 20:17 Minuten (zzgl. Musikvideo „Ballast“ 03:06 Minuten)
Format - Compact Disc | Digi-Pack (4seitig)
Musikvideo “Ballast” - ISRC-DE-NL9-11-00012


Weitere Informationen: paintrockt.de facebook.de/paintrockt myspace.de/paintrockt besttones.net

Kommentare