×
live&acoustic

live&acoustic

Release von Planet Emily

: 2013
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

shop.planet-emily.de...e=1&refertype=9

Details

Authentizität in Zeiten von vermeintlichen Reality Shows und Castingwahn.

Deutschsprachige ehrliche Texte aus eigener Feder, getrieben von Gefühlen und Erlebnissen des Alltags. Sängerin Carolin, Bassist Timo, Schlagzeugerin Daniela und Gitarrist Peter haben schon viele Städte und sogar das Ausland bereist und dort über 250 Konzerte gespielt.

Diese Rockband weiß, was sie will und überzeugt am liebsten live mit einer energiegeladenen Show, Spielfreude und Ausstrahlung. Aber auch bei gefühlvollen Akustikshows zeigen die vier Musiker, dass man in der heutigen Zeit mit handgemachter Musik sehr gut ankommen kann. Diese gefühlvollen Akustikmomente werden daher nun auf einer Akustik-EP festgehalten.

Wer Carolin, Peter, Daniela und Timo schon einmal live rocken gesehen hat, kennt Songs wie Horizont, Verletz Mich und Wunderjahre. Dieses Rockgewand wird in den Akustikversionen in schöne Balladen verwandelt, die Planet Emily von einer anderen, sehr emotionalen aber dennoch spielfreudigen Seite zeigen.

Neben 3 neu eingespielten Studioversionen enthält die EP auch 2 live Songs, die beim Radiokonzert in der Radio Leinehertz Lounge mitgeschnitten wurden. Die EP ist ein Querschnitt durch die Planet Emily Geschichte. Angefangen mit Songs wie Wo ist das Licht und dem wohl ältesten Song der Band Wunderjahre, gibt es auch drei neue, bis jetzt unveröffentlichte Songs.

Wer Planet Emily einmal live erlebt hat, nimmt ein Stück Lebensfreude sowie mutige Zuversicht und nun wohl auch einen schöne unplugged EP mit nach Hause.

Kommentare