×
Harlekin

Harlekin

Release von Pyro One

: 2012
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Tracks
  1. Escape (Harlekin, 2012)Kommentar

Bezug über

pyroone.bandcamp.com/album/harlekin

Details

Pyro One hat sie sich wieder aufgezogen, die Maske des Harlekins. Die Maske, hinter der man nicht das wirkliche Gesicht sehen kann, sondern nur ein ewig gleichbleibendes müdes Lächeln. Doch dieses Mal geht es nicht um die „Tränen eines Harlekins“ (1. Album, Sept. 2009), sondern um den „Harlekin“ selbst. Die EP soll Ende und Neubeginn zugleich sein, soll die Geschichte des „Harlekin“ weitererzählen und den Weg ebnen, nach dieser EP die Maske fallenzulassen.
Sieben Song hat der Berliner Concious-Rapper auf seine EP gepackt, die er gegen einen selbstgewählten Beitrag auf seiner Bandcamp Seite anbietet.

Entstanden ist eine sehr persönliche EP, mit einem komplett herbstlichen Sound. Für die sieben Stücke kann ruhig der Begriff „Emo-Rap“ bemüht werden. Es geht um die Liebe, das Scheitern, das Sühlen im Sumpf der Emotionen und einem vorsichtigen Neuanfang. Ehrlich, eindringlich und ohne zu jammern.

Kommentare