×
foreshadowing

foreshadowing

Release von Ravian

: 2011
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

ravian-band.de

Details

„foreshadowing“ - zu deutsch: „seinen Schatten vorauswerfend“ beschreibt sehr genau, was die erste EP der Symphonic-Metal-Band Ravian ausmacht: Sie ist der vorauseilende Schatten großer Dinge die da kommen werden und muss sich trotzdem keineswegs im Dunklen verstecken. So zeigt uns schon das Artwork, wie Ravian den trostlosen Nebel durchdringt und dahinter eine Welt voller neuer Abenteuer präsentiert.
Auch wenn foreshadowing gerade mal drei Stücke beinhaltet, sind diese doch mit Bedacht gewählt und spannen so einen großen, musikalischen Bogen von düsterem Bombast über partytaugliche Hymnen bis hin zu einer folkigen Ballade.
Die 6 Musiker aus Moers tischen euch in über 17 Minuten Spielzeit mächtige Gitarrenriffs, treibende Drums, filmische Orchestermagie und eine außergewöhnliche Stimme auf. Gerade Fans von Blind Guardian oder Nightwish werden garantiert auf ihre Kosten kommen. Und Á propos Kosten: Ab dem 01. November 2012 wird diese CD zum kostenfreien Download auf der Homepage der Band ( ravian-band.de ) zu finden sein.
Da der Stream dagegen schon jetzt verfügbar ist, läd euch Ravian nun herzlichst ein, ihnen in ihre geheimnisvolle Geschichte von mutigen Taten in düsteren Zeiten zu folgen.
Viel Spaß dabei

Kommentare