×
Worst Case Scenario

Worst Case Scenario

Release von RELOAD

: 2005
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Details

Kraftvoll und kritisch.

„Worst Case Scenario“ ist alles andere als Programm, vielmehr bezeichnet der Titel den jeweils fokussierenden Blickwinkel auf die eigene innere und die äußere Welt. Entstanden ist ein Album wie das Leben: kraftvoll und kritisch, manchmal melancholisch, ein wenig wütend, aber stets ausgestattet mit diesem optimistischen Grundton im Angesicht unausweichlicher Tiefschläge. „Es war wie verhext“, erzählt Christian. „Nachdem wir uns für den Namen entschieden hatten, schien sich das stetig zu bewahrheiten. Darum haben wir für die Platte auch länger gebraucht: Wassereinbruch im alten Übungsraum, wir mussten einen neuen Bassisten suchen und schließlich wurde uns auch noch ein Verstärker geklaut.“ „Das nächste Album wird dann wohl ,Alles wird gut‘ heißen“, setzt Marcus augenwinkernd hinzu.

by ANNA SCHNEIDER (NN)

Kommentare