×
ROBBY SCHMIDT - Now

ROBBY SCHMIDT - Now

Release von ROBBY SCHMIDT

: 2012
Produktion: DIY
Label: Selbstvertrieb

Bezug über

robbyschmidt.com

Details

Endlich erscheint sein erstes Soloalbum „Now“. Der programmatische Titel ist ein Statement in eigener Sache und eine überzeugende Botschaft an seine Fans. Gemeinsam mit Musikerfreund Johannes Luley hat Robby aus Kisten mit unzähligen Bändern und Texten fünfzehn seiner stärksten Songs ausgesucht und in Los Angeles, Kalifornien, aufgenommen. „Die Sessions mit den amerikanischen Musikern liefen perfekt, wir schüttelten uns die Hand und fingen an aufzunehmen. Man verstand sich sofort.“ Herausgekommen ist ein Album, das fetzige Rocksongs und einfühlsame Balladen bereithält. Musikalisch wie auch textlich gibt es für Freunde inhaltsvoller Popmusik viele Kostbarkeiten zu entdecken. Übrigens: In Amerika denkt man schon über ein zweites Album nach. Aber langsam, jetzt kommt erst einmal „Now“!

Veröffentlicht wird eine Werkschau voller Einblicke in ein bewegtes Musikerleben. Mitreißende Texte - naturgemäß ebenso autobiografisch wie dem puren Leben abgeschaut - vereinen sich mit musikalischen Eindrücken und Vorbildern in angenehm zeitloser Weise. Hörenswert ? Ja, vorallem aber erlebenswert !

Kommentare